Zweite Generation in Perfektion…

… im Jahr 1992 von Peter und Kathi Tiesing gegründet,  wurden die ersten Geschäftsbeziehungen aus der privaten Wohnung heraus geknüpft und vollendet. Ein 25qm „großer“ Raum diente als Büro und gleichzeitig als Präsentationsfläche. Nachdem Peter Tiesing 1996 seine Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk erfolgreich ablegte, wurde ein altes Wohngebäude gekauft und von Grund auf saniert um daraus die heutigen Geschäfts- und Lagerräume mit angrenzenden Werkstätten her zu richten.

2005 schloss Sohn Nils seine Gesellenprüfung ab und arbeitete im elterlichen Betrieb noch einige Jahre als Angestellter weiter. Um seinen Horizont zu erweitern wurde er 2009 zu einem Quereinsteiger im Groß- und Außenhandel. Tiesing jun. beliefert von nun an Raumausstatter und Maler mit Farben, Tapeten, Bodenbeläge und branchenübliche Werkzeugen. In dieser 2 jährigen Tätigkeit mit überaus viel Kunden- und Lieferantenkontakt erlernte der junge Handwerksgeselle Koordination, Kommunikation/ Rhetorik, Buchhaltung und Verhandlungsgeschick.

2011 verlies Nils Tiesing den Großhandel und widmete sich der Übernahme des heimischen Betriebes. Nach einigen überbetrieblichen Lehrgängen für Führungspersonen und junge Geschäftsführer der Handwerkskammern Oldenburg und Hannover wurde Nils bestens auf den Schritt in die Fussstapfen seiner Eltern vorbereitet.

Seit dem 18.04.2011 liegt  die Leitung des etablierten Weyher Handwerksbetrieb  in den Händen des 1986 geborenen Geschäftsmannes.
Wir freuen uns, Sie von den unendlichen gestalterischen Möglichkeiten überzeugen und in unseren Ausstellungsräumen begrüßen zu dürfen.

Ihr Raumausstatter Nils Tiesing